Rüdiger Nehberg – Extrem-Abenteurer

Die Sehnsucht nach Abenteuer und nach Neuem kann ja schon sehr sehr unterschiedlich stark ausgeprägt sein!
Angela Dietz, von der wir (nicht nur) sehr viel über gewaltfreie Kommunikation lernen konnten, hat uns vor Kurzem auf Rüdiger Nehberg und sein „Target-Projekt“ aufmerksam gemacht. Heute hatten wir Zeit einen BR-Podcast mit ihm zu hören: „Bekannt wurde der gelernte Konditormeister Rüdiger Nehberg durch spektakuläre Survival-Expeditionen. Jetzt ist er im Alter von 84 Jahren gestorben. Er war Extrem-Abenteurer, Umweltaktivist und Menschenrechtler. In den letzten Jahren kämpfte er gegen die Genitalverstümmelung von Frauen. Sein kämpferischer Geist fehlt – er ist in diesem Gespräch vom April 2019 noch einmal zu spüren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/eins-zu-eins-der-talk/ruediger-nehberg-menschenrechtsaktivist/1573543

Ich finde es extrem berührend und anspornende, wenn es ein Mensch schafft mit seinem Abenteuergeist, seiner Neugier und seiner Lebensenergie dermaßen viel zu bewegen und Gutes zu tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.